Unser Unternehmen – individueller Service und höchste Qualität

Gegründet wurden wir im Jahr 1973 von Peter Schneider, als ein Tochterunternehmen des Sanitärgroßhändlers Odörfer. Die Gründung des Unternehmens war ein Herzenswunsch von Peter Schneider, der endlich die Möglichkeit fand diesen zu verwirklichen. Schon zu diesem frühen Zeitpunkt unserer Existenz standen die Kundenwünsche an höchster Stelle.

Die Produktpallette umfasste, zum Zeitpunkt der Gründung, diverse Pools in verschiedenen Ausführungen.  Mit zunehmenden Kundenkontakt wurde uns klar, dass ein Pool ein sehr persönliches Produkt ist. Neben den offensichtlichen Unterschieden zwischen den Baustellen, so wie zum Beispiel örtliches Gelände, frei verfügbarer Platz oder auch Wasserleitungen etc., haben unsere Kunden auch vermehrt individuelle Wünsche zum Ausdruck gebracht. Diese reichten von verschiedenen Überdachungen und Einstiegen bis hin zu Pools auf der Terrasse oder Metallauskleidungen. Um bestmöglich auf diese Wünsche eingehen zu können, haben wir unsere Produkttiefe immer weiter erweitert. Auch sind wir Kooperationen mit anderen Poolbauern eingegangen um bestmögliches Know-How zu bieten.

In der Folge konnten wir unseren Einzugsbereich vergrößern und unsere Pools neben der Steiermark auch in Kärnten an den Mann bringen.

Mit der Zeit begann der Boom der Wellnessindustrie. Die Nachfrage nach entspannenden Produkten um dem, zunehmend stressigen, Alltag zu entkommen wurde immer größer. Um diese gestiegene Nachfrage zu bedienen, haben wir Wellnessprodukte wie Saunen, Infrarotkabinen und Dampfbäder in unser Programm aufgenommen. Diese, auf körperliche und geistige Entspannung ausgerichteten Artikel wurden sehr gut von unseren Kunden angenommen und wir konnten vielen eine persönliche Wohlfühloase für zu Hause einbauen.

Im Jahr 2017 ging die Firma in den Besitz der Familie Preiß über, die das Geschäft als Familienunternehmen weiterführen und auch die, über lange Zeit gelernten, Werte des Unternehmens in Ehren halten. Damals wie heute steht der Kunde im Mittelpunkt unseres Tuns und auch zukünftig werden wir alles geben um bestmöglichen Service, Qualität und Know-How für unsere Kunden zu offerieren.

 

Häuselbauermesse Graz

Von 17. bis 20. Jänner 2019 sind wir mit einem Stand auf der Messe vertreten. Wir laden Sie herzlich dazu ein uns dort zu besuchen.